
E-Mail-Marketing wird dieses Jahr nicht vergehen. Ungeachtet dessen, was andere sagen (dass es tot ist), wird es weiterhin ein mächtiges Werkzeug für jedes ernsthafte Geschäft sein.
Anzeigen und andere Marketingstrategien funktionieren vielleicht gut, aber es gibt einige Dinge, die nur eine E-Mail-Marketingkampagne leisten kann.
Zum Beispiel können Abonnenten nicht in verschiedene Gruppen unterteilt werden, wenn Sie Anzeigen schalten oder die Suchmaschinenoptimierung optimieren.
Du verstehst, was ich meine.
Wenn Sie möchten, dass Ihre Abonnenten das Gefühl haben, relevante Inhalte bereitzustellen, müssen Sie hervorragende E-Mail-Marketingstrategien entwickeln.
Dazu benötigen Sie die beste E-Mail-Marketing-Software für Ihr Unternehmen.
So wählen Sie den besten E-Mail-Marketing-Service
Es gibt ein paar Dinge, die Sie berücksichtigen müssen, wenn Sie sich Ihre gezielten E-Mail-Marketing-Services ansehen. Sie sind:
Preis
Es ist wichtig, den richtigen Preisplan für Ihren E-Mail-Marketing-Service zu wählen.
Lohnt sich der Preis für den Service und die Bequemlichkeit, die Sie erhalten? Kannst du es dir leisten? Können Sie die Kosten rechtfertigen?
Es ist nichts Falsches daran, in Marketing-Software zu investieren, aber es ist wichtig, die richtige zu wählen, damit Sie nicht für Funktionen bezahlen, die Sie nicht nutzen.
Benutzerfreundlichkeit
Nicht alle Vermarkter sind technisch versiert. Daher wäre es hilfreich, wenn eine E-Mail-Marketing-Software einfach und benutzerfreundlich wäre.
Zustellbarkeit
Zustellbarkeit ist die Fähigkeit eines E-Mail-Marketing-Tools, E-Mails wie geplant zuzustellen. Es gibt verschiedene Faktoren, die manchmal verhindern, dass Ihre E-Mails den Abonnenten erreichen. Daher ist es wichtig, dass Sie einen Dienst auswählen, der maximale Zustellbarkeitsraten gewährleistet.
A / B-Split-Testwerkzeuge
A / B-Tests sind eine großartige Strategie, um Einsicht in das Kundenverhalten zu gewinnen. Dies in Ihrer E-Mail-Marketing-Strategie zu haben, ist ein sicherer Weg, um zu sehen, was funktioniert und was nicht. Dies könnte auf vielen Ebenen umgesetzt werden:
- A / B E-Mail-Überschrift testen
- A / B-Test der E-Mail-Erfassungskopie
- A / B-Test der E-Mail-Öffnungsrate
Analytics & Reporting
E-Mail-Analysen sind Ihre Augen und Ohren für Ihre Kampagne. Hier erfahren Sie, wie effektiv Ihre E-Mails auf der Öffnungs- und Klickrate basieren und wie viele davon konvertiert werden.
Automatisierungs-Tools
Während Automatisierung nicht für alle E-Mail-Vermarkter ein Muss ist, ist sie in Zeiten personalisierter Verbindungen definitiv ein Muss. Wenn dies richtig gemacht wird, können automatisierte E-Mails einen Strom passiver Einnahmen für Ihr Unternehmen darstellen.
Wenn Sie gerade erst anfangen, sollten Sie einen E-Mail-Marketing-Service in Betracht ziehen, der Segmentierung bietet. Dies hilft Ihnen sehr, Ihre Karriere voranzutreiben oder Ihr Geschäft per E-Mail-Marketing auszubauen.
Formularersteller
Das Sammeln von E-Mails wäre einfacher, wenn Sie ein einfaches und attraktives Anmeldeformular verwenden. Dies ist eines der ersten Dinge, die Sie einrichten werden, und der erste Schritt, den ein Abonnent ausführen wird. Da nicht alle Anmeldeformulare gleich sind, wäre es ein Bonus, wenn Sie sich für eine E-Mail-Marketing-Software mit einem hervorragenden Formularersteller entscheiden.
Integration
Wenn Ihr Unternehmen andere Apps wie WordPress, Shopify und Zapier verwendet, benötigen Sie eine E-Mail-Marketing-Software, die mit Ihren wichtigsten Tools zusammenarbeitet. Wenn Sie beispielsweise bei Shopify verkaufen, möchten Sie etwas, das in Shopify integriert werden kann.
Nachdem wir diese Kriterien für die Auswahl des besten E-Mail-Marketing-Service verstanden haben, werfen wir einen Blick auf die Auswahl der besten E-Mail-Marketing-Software im Jahr 2019.
E-Mail-Marketing-Services im Vergleich
Hier ist die Vergleichstabelle für diese Top-E-Mail-Marketing-Services. Auf diese Weise können Sie die von diesen Diensten angebotenen Funktionen schnell vergleichen.
Dienstleistungen
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Kosten von 10k Sub / Monat
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Kostenlose Testphase
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AutoResponder
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Segmentierung
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Bewertung
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Convertkit
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119 US-Dollar
|
14 Tage
|
Ja
|
Ja
|
4.5
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Ehrfurcht
|
$ 69
|
30 Tage
|
Ja
|
Ja
|
4.4
|
Ständiger
Kontakt |
nicht spezifiziert
|
30 Tage
|
Ja
|
Ja
|
4.3
|
Aktive
Kampagne |
139 US-Dollar
|
30 Tage
|
Ja
|
Ja
|
4.4
|
MailChimp
|
75 US-Dollar
|
-
|
Ja
|
Ja
|
4.4
|
165 US-Dollar
|
30 Tage
|
Ja
|
Ja
|
4.3
| |
SendInBlue
|
$ 66
|
-
|
Ja
|
Ja
|
4.2
|
Mailerlite
|
$ 50
|
-
|
Ja
|
Ja
|
4.5
|
Benchmark-
|
81,99 US-Dollar
|
-
|
Ja
|
Ja
|
4.0
|
Tropfen
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$ 184
|
14 Tage
|
Ja
|
Ja
|
4.6
|
1. ConvertKit
- Einstiegspreis: 29 USD / Monat
- Kostenlose Testversion: 14 Tage

Wie der Name schon sagt, ist ConvertKit ein E-Mail-Marketingdienst, mit dem Sie sich auf Conversions konzentrieren können. Seine einzigartige und dennoch effektive Methode zum Erstellen von Kampagnen (so genannten Broadcasts) und Segmenten soll Ihre Abonnenten dazu bringen, in Ihren E-Mails auf einen Link oder einen Aufruf zum Handeln zu klicken.

Im Gegensatz zu anderen E-Mail-Marketing-Tools empfiehlt ConvertKit E-Mails, die nur aus Text bestehen, damit sie sich persönlich und weniger „geschäftlich“ anfühlen. Dieser Ansatz eignet sich hervorragend für Mentoren, Verleger und professionelle Blogger, die sich auf einer tieferen Ebene mit ihren Abonnenten verbinden möchten. Ein weiteres Highlight ist, dass Sie mit Convertkit unbegrenzt viele E-Mails versenden können.
Während das Erstellen von E-Mails in ConvertKit im Hinblick auf das Design als grundlegend erscheint, ist dies bei der Automatisierung nicht der Fall. Mit der visuellen Automatisierungsfunktion können Sie eine Sequenz nach Ihren Wünschen erstellen und gestalten.
14 Tage kostenlos testen (keine Kreditkarte erforderlich)2. Ehrfurcht

- Einstiegspreis: $ 19 / Monat
- Kostenlose Testversion: 30 Tage
Aweber ist einer der etabliertesten E-Mail-Marketing-Services. Es gibt es schon seit den 90er Jahren und man sagt, sie hätten Pionierarbeit bei Autorespondern geleistet.
Aweber bietet alle Funktionen, die Sie von einem E-Mail-Marketing-Tool erwarten, ist jedoch nicht so weit fortgeschritten wie die anderen. Es kann automatisierte Kampagnen erstellen, aber die Liste der Funktionen, die Sie in der Automatisierung ausführen können, ist sehr begrenzt.
Was Aweber bei automatisierten Kampagnen fehlt, wird durch das Entwerfen von Anmeldeformularen wieder wettgemacht. Aweber ist eine der wenigen E-Mail-Marketing-Plattformen mit einer Vielzahl von Formularvorlagen für die Anmeldung. Die Vorlagen können auch einfach angepasst werden, sodass auch technisch nicht versierte Benutzer diese Funktion nutzen können. Aweber kann auch A / B-Tests für Anmeldeformulare ausführen.
Eine weitere bemerkenswerte Funktion sind die mobilen Apps von Aweber. Es hilft Ihnen, E-Mail-Newsletter bequem von Ihrem Handy aus zu kuratieren und zu versenden. ShoutMeLoud nutzte Aweber als E-Mail-Marketingdienst, bevor es zu ConvertKit wechselte.
Aweber kostenlos testen (keine Kreditkarte erforderlich)3. Ständiger Kontakt
- Einstiegspreis: $ 20 / Monat
- Kostenlose Testversion: 30 Tage

Constant Contact hat in den letzten Jahren einige Aktualisierungen erfahren. Heute ist es ein E-Mail-Marketing-Service, der Benutzern mit E-Commerce-Websites mehr Funktionen bietet.

Zusätzlich zur Integration in Websites und Apps wie WordPress und Shopify kann Constant Contact jetzt mit einer Facebook-Geschäftsseite für Anzeigen verbunden werden.
Mit dem Drag-and-Drop-E-Mail-Generator von Constant Content können Sie ganz einfach E-Mails von Grund auf neu erstellen. Eine weitere neue Funktion ist das erneute Senden von E-Mails an diejenigen, die sie beim ersten Senden nicht geöffnet haben.
Wichtige Merkmale von Constant Contact:
- E-Mail-Segmentierung
- Integration mit allen gängigen Diensten
- 30 Tage kostenlos testen
- Monatliche und jährliche Zahlungsoption
- App
- E-Mail-Marketingkalender
4. Aktive Kampagne
- Einstiegspreis: $ 15 / Monat
- Kostenlose Testversion: 30 Tage

Active Campaign ist ein modernes E-Mail-Marketing-Tool, das sich hervorragend eignet, wenn Sie eine attraktive Benutzeroberfläche und mehr als die typischen Funktionen einer E-Mail-Marketing-Software wünschen.
Mit der Drag-and-Drop-Funktion von Active Campaign ist die Verwendung des Formulareditors einfach. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie auffällige E-Mails erstellen, können Sie aus vorgefertigten Vorlagen auswählen und einige Änderungen vornehmen, die dem Thema Ihrer Website entsprechen.
Jede Funktion in Active Campaign steckt voller Funktionen. Mit diesem Tool können Sie E-Mail- Kampagnen mit einfachen Texten oder mit Videos und Bildern erstellen.
Wenn Sie Ihre E-Mail-Kampagnenstatistiken bis ins letzte Detail studieren möchten, ist Active Campaign eine vielversprechende App, um dies für Sie zu tun. Dies ist möglicherweise nicht unbedingt erforderlich, wenn Sie nur eine Handvoll Abonnenten haben. Wenn Sie jedoch bereits über eine umfangreiche Liste verfügen und das Abonnentenverhalten und den Kampagnen-ROI analysieren möchten, können Sie dieses Tool nutzen.
14 Tage kostenlose Testversion (keine Kreditkarte erforderlich)5. MailChimp
- Startpreis: Kostenlos oder $ 10 / Monat
- Kostenlose Testversion: keine
MailChimp ist eine kostenlose E-Mail-Marketing-Software, die bei Bloggern und Marketingfachleuten mit geringem bis keinem Budget beliebt ist. Es ist eines der wenigen E-Mail-Marketing-Tools, die Premium-Funktionen kostenlos anbieten (mit einer Begrenzung der Abonnentengröße und der Anzahl der gesendeten E-Mails).

Das neueste Redesign der Benutzeroberfläche (und einige zusätzliche Funktionen) sorgen dafür, dass MailChimp andere E-Mail-Dienste einholt. MailChimp ist nicht nur ein Tool zur Ausführung grundlegender E-Mail-Aufgaben, sondern hat sich mit seinem Update auch in etwas Nützlicheres verwandelt.
Ein Beispiel ist die Automatisierungsfunktion. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, eine Automatisierung auszulösen. Diese Funktionalität war vor dem Update nicht vorhanden.
Versuchen Sie es mit Mailchimp6. Antwort erhalten
- Einstiegspreis: $ 15 / Monat
- Kostenlose Testversion: 30 Tage
Get Response behauptet, ein All-in-One-Marketing-Service für Unternehmen zu sein. Neben den grundlegenden Funktionen für E-Mail-Marketingkampagnen werden auch Zielseiten und Webinare erstellt.

Get Response verfügt über einen erweiterten Automatisierungsworkflow, der Tags und benutzerdefinierte Felder verwendet. Außerdem wird verfolgt, wie ein Benutzer mit Ihrer Website interagiert. Dies wird auch als Verfolgung von Webereignissen bezeichnet. Diese Funktionen können beim Erstellen von Automatisierungsworkflows als Auslöser und Bedingungen verwendet werden.
Das Besondere an Get Response beim A / B-Testen ist, dass es sich nicht nur auf Betreffzeilen beschränkt und wann eine E-Mail gesendet wird. Tatsächlich können Sie damit einen A / B-Test für den E-Mail-Inhalt selbst durchführen.
7. Sendinblue
- Startpreis: Kostenlos oder 25 USD / Monat
- Kostenlose Testversion: keine (kostenloser Plan verfügbar)

Sendinblue ist eine leistungsstarke E-Mail-Marketingplattform mit drei Diensten: E-Mail, SMS und dedizierte IP .
Jeder dieser Pläne hat seine eigene Preisgestaltung. Der oben angegebene Preis bezieht sich auf die E-Mail-Marketingfunktion.

Wenn Sie einen E-Commerce-Shop haben, ist diese E-Mail-Kampagnen-Software möglicherweise eine gute Wahl. Zusätzlich zu den grundlegenden Aufgaben des E-Mail-Marketings kann Sendinblue Transaktionsnachrichten senden, dh Kunden, die etwas in Ihrem Geschäft gekauft haben, können eine E-Mail- und SMS-Bestätigung ihrer Bestellung erhalten.
Das Erstellen von E-Mails mit diesem Tool ist mit dem Drag-and-Drop-Generator ein Kinderspiel. Es stehen viele Vorlagen zur Auswahl, wenn Sie nicht von vorne anfangen möchten.
Automatisierung ist auch mit Sendinblue möglich, und es ist sogar eine vorgefertigte Automatisierung vorhanden, die Sie anpassen und optimieren können.
Kostenlose Anmeldung möglich8. MailerLite

- Startpreis: Kostenlos oder $ 10 / Monat
- Kostenlose Testversion: keine (kostenloser Plan verfügbar)
Mailer Lite ist ein weiterer Neuling im Bereich E-Mail-Marketing. Es verfügt über einzigartige Funktionen, die Sie von einem E-Mail-Marketing-Tool nicht erwarten würden.

Mit der Personalisierungsfunktion können Sie beispielsweise bestimmte Teile Ihrer E-Mail bestimmten Abonnenten anzeigen oder ausblenden. Sie können auch die persönlichen Daten eines Abonnenten (die er freiwillig angegeben hat) verwenden, z. B. eine Heimatstadt, und dies in Ihrer E-Mail-Nachricht erwähnen, wodurch die E-Mail überraschend persönlich wird.
Eine weitere großartige Funktion zur Personalisierung ist das Planen des Versendens einer E-Mail entsprechend der Zeitzone des Abonnenten, sodass Sie die beste Zeit für das Versenden von E-Mails auswählen können.
Automatisierung ist auch eine leistungsstarke Funktion in Mailer Lite. Sie können Ihren eigenen Workflow erstellen oder mit einer Vorlage beginnen.
Mailet Lite kann eine großartige Massen-E-Mail-Marketing-Software sein, da Sie sie gegen eine angemessene monatliche Gebühr an eine große Anzahl von Abonnenten senden können.
Kostenlose Anmeldung9. Benchmark-E-Mail
- Startpreis: Kostenlos oder $ 13.99
- Kostenlose Testversion: keine (kostenloser Plan verfügbar)
Benchmark-E-Mail ist ein sauberes und minimalistisches E-Mail-Marketing-Tool, das sich auf die Erstellung ansprechender E-Mail-Nachrichten konzentriert. Mit dem erweiterten E-Mail-Editor können Sie Ihren E-Mail-Inhalt aus Blöcken erstellen, die Bilder, Text, Schaltflächen oder Links enthalten können.
Für ein E-Mail-Marketing-Tool, mit dem Sie gut aussehende E-Mails versenden können, sind die Vorlagen für Anmeldeformulare eine kleine Enttäuschung. Sie sind veraltet und sehen nicht gut aus - gelinde gesagt.

Die Automatisierung ist mit dem kostenlosen Konto begrenzt, aber Sie können weitere Funktionen freischalten, wenn Sie ein Upgrade auf einen kostenpflichtigen Tarif durchführen. Zu den Funktionen von Automation Pro gehören die Verfolgung von Webereignissen und die Integration von Facebook-Apps.
Starten Sie einen kostenlosen Plan10. Tropf

- Einstiegspreis: 49 USD / Monat
- Kostenlose Testversion: 14 Tage
Drip ist ein Premium-E-Mail-Marketing-Service und ein Cross-Channel-Marketing-Automatisierungstool, das sich an E-Commerce richtet , insbesondere an Shopify-Benutzer . Es wird von vielen Online-Unternehmern auf Herz und Nieren geprüft. Alles, was ein E-Mail-Marketing-Tool kann, möchte Drip noch besser machen.
Diese übertriebene Herangehensweise an E-Mails zeigt sich in allen Aspekten der Funktionen von Drip, angefangen bei den vorgefertigten Automatisierungsworkflows, in denen Sie nur ein paar Details ändern müssen, bis hin zu Visual Builder, mit dem das Erstellen ganz einfach ist schöne E-Mails.
Bei der Verwaltung von Abonnenten können Sie mit Drip Abonnenten anhand der von Ihnen festgelegten Kriterien automatisch in Segmente einteilen.
Durch die Verbindung von Shopify mit Drip wird Ihr Marketing-Spiel erheblich aufgewertet. Alles, was in Ihrem Shopify-Shop passiert, wirkt sich jetzt auf Drip aus, und Sie können mit der richtigen Nachricht Maßnahmen ergreifen.
Treten Sie Drip kostenlos beiFAQs zu den besten E-Mail-Marketing-Services:
Ich habe einen Blog, verkaufe aber nichts. Muss ich noch eine E-Mail-Liste erstellen?
Ja. Auch wenn Sie nichts verkaufen, möchten Sie dennoch Traffic auf Ihren Blog, oder? Durch das Erstellen einer E-Mail-Liste und das Senden eines Updates an Ihre Abonnenten, wenn Sie neue Inhalte haben, können Sie mit Sicherheit mehr Zugriffe erzielen.
Wie bekomme ich mehr Abonnenten?
Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre E-Mail-Abonnenten zu vergrößern. Am häufigsten wird jedoch ein Bleimagnet verwendet . Ein Bleimagnet ist eine Belohnung für die Registrierung einer E-Mail-Liste. Sie können ein kostenloses E-Book oder einen beliebigen digitalen Download anbieten.
Wie oft soll ich E-Mail-Kampagnen senden?
Dies hängt von der Art der Branche ab, in der Sie tätig sind. Wir versenden fast 4 E-Mails pro Woche mit einer Öffnungsrate von 30% und einer Klickrate von 5%. Für Blogger ist eine E-Mail pro Tag akzeptabel. Für B2C (Business to Consumer) ist ein Mal pro Woche in Ordnung und für B2B (Business to Business) ist ein Mal pro Monat großartig.
Fazit: Auswahl der besten E-Mail-Marketing-Software
Die Wahl einer E-Mail-Marketing-Software könnte eine entmutigende Aufgabe sein, und darüber hinaus ist die Migration von einem Dienst zu einem anderen ein ernstes Problem. Ich habe Erfahrung mit der Migration von Aweber zu ConvertKit und konnte feststellen, dass dies genauso technisch ist wie die Migration Ihres Hostings.
Um Ihnen das Leben zu erleichtern, habe ich diese Vergleichsliste mit E-Mail-Marketing-Services erstellt. Hier sind meine abschließenden Schlussfolgerungen und Vorschläge für Sie:
- ConvertKit : Wenn Sie ein Blogger, Schöpfer oder Herausgeber sind.
- Aktive Kampagne : Wenn Sie ein Kleinunternehmer sind.
- Tropf : Wenn Sie einen E-Commerce-Shop betreiben
Nun sind Sie an der Reihe, mir mitzuteilen, welches E-Mail-Marketing-Tool Sie verwenden. Fügen Sie Folgendes hinzu:
- Senden Sie regelmäßig einen E-Mail-Newsletter?
- Senden Sie Massen-E-Mails?
- Wie senken Sie Ihre E-Mail-Marketingkosten?
Ihre Antwort ist hilfreich für mich und für alle, die E-Mail-Marketing betreiben oder vorhaben, mit einem zu beginnen.
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